Zoll bei 48 Euro (Schmuck) Bestellung aus Amerika?

2 Antworten

Hallo,

bei einem Warenwert von unter 22,- € ist es unter dem Freibetrag und es fällt somit keine Einfuhrumsatzsteuer beziehungsweise kein Zoll an.

Zwischen 22,- € und 150,- € muss man 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Über 150,- € muss man die Einfuhrumsatzsteuer als auch den Zoll zahlen.

Meist muss man zum örtlichen Zollamt fahren und dort sämtliche Zahlungsbelege vorweisen. Die Fahrkosten dorthin kommen eben auch noch dazu und das Ausdrucken der Zahlungsbelege kann etwas nervig sein.

Du musst wahrscheinlich 11,02 € Einfuhrumsatzsteuer zahlen (die Versandkosten werden mitgerechnet). 58,- € x 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer = 11,02 €.

Siehe: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Zoll kommt keiner dazu, nur die Einfuhrumsatzsteuer wird auf den Warenwert plus Portokosten fällig.