Ebay Kleinanzeigen Verkäufer antwortet einen Tag nicht, soll ich ihn anrufen?

2 Antworten

Abwarten und Tee trinken. Wenn nächstes Jahr nichts ankommt kann man nachfragen

... ich hab halt auch noch das Geld überwiesen, also bin ich ihm vollständig ausgeliefert.

Sorry, aber das war Dir doch beim Kauf schon klar, warum also jetzt diese Angst?

Was hast Du denn gekauft, was hat's gekostet und welche genaue Versandart habt Ihr vereinbart?

Benny706
Fragesteller

Playstation 4, 140€, Versandart: Paket

Ratefuchs007  30.12.2021, 22:32
@Benny706

Gut, dann ist es schonmal sendungsverfolgt und versichert.

Gib ihm etwa eine Woche Zeit, kommt dann nichts, dann meldest Du Dich hier nochmal für weitere Tipps.

Benny706
Fragesteller
@Ratefuchs007

OK, vielen Dank!

Benny706
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ok, ich sage es so: Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet, das Paket ist nicht angekommen und bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass die Playstation und ihr controller sind wahrscheinlich eine Atrappe

Ratefuchs007  03.01.2022, 14:40
@Benny706

Gut, dann die weiteren Tipps:

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Benny706
Fragesteller
@Ratefuchs007

OK, vielen Dank, soetwas hatte ich auch vor