Paket leer, Hermes will nicht zahlen...

7 Antworten

Denke das Problem ist der Verkäufer bei ebay. Wende dich an ebay und beschreibe denen das Problem. Da wirst du das Geld zwar auch nicht wieder bekommen, aber er könnte mit Konsequenzen zu rechnen haben (löschen des accounts). Bei ebay wurden schon die wildestens Pakete gepackt und das Geld war futsch

ja... das Paket könnte leer angekommen sein.. Die bei DHL, Hermes oder DPD können ja nicht jedes Paket auf Inhalt kontrollieren.. Besser du vertraust dies einem regionalen Abholdienst an.. kostet sicher etwas mehr aber dafür hast du sicher deine Ware..

Achtung Hermes: Ich verweise auf jüngste Vorfälle indenen o2 Handys in Paketen versendete und diese via Hermes versandte. Die Pakete kamen bei vielen Kunden leer an. Spuren des nachträglichen Öffnens gab es nur zum teil.

Quelle: http://www.chip.de/news/iPhone-4-Kartons-kommen-leer-bei-O2-Kunden-an_45478560.html

Die foren von o2 sind voll mit entsprechenden Vorfällen. Nicht undenkbar das dies in der Vergangenheit ebenfalls schonmal vorkam.

h t t p : / / forum. o2online .de/t5/iPhone/iPhone-4-via-Hermes-Paket-da-aber-ohne-iPhone/td-p/40910

Darüber nachgedacht, dass das Paket leer gewesen sein kann, habe ich auch schon. Das unterstellt Hermes ja. Wer ist denn da in der Beweispflicht?

klingt für mich eher so, als ob der Verkäufer es bereits leer losgeschickt hat......