Paket für eine fremde Person annehmen?

7 Antworten

Niemand muss ein Paket für eine andere Person annehmen. Der Paketdienst wird die Zustellung an einem anderen Tag erneut versuchen. Trifft er den Empfänger nicht an, erhält dieser einen Zettel im Briefkasten, wo er es abholen kann.

Natürlich musst Du keine fremden Pakete annehmen.

Ich tue es meistens, wenn mich der Paketbote denn mal erwischt, und unsere Nachbarn tn es auch für uns. Da spart man sich immerhin den nervigen Weg zu Postamt am Samstagvormittag, wo alle, aber auch wirklich ALLE, hingehen, die berufstätig sind, weil sie es sonst ja nicht schaffen.

Wäre also schon nett von Dir.

Und wer weiss, vielleicht ist der Empfänger des Paketes ja ein unheimlich netter Mensch? :)

TheLadyInBlack
Fragesteller

Für Nachbarn die ich kenne ist das kein problem.Aber nicht für jemand den ich nicht kenne.Möchte auch nicht das jemand fremdes mein Paket bekommt.

Du musst es nicht annehmen. Es kann aber sein, dass auch Du mal nciht zuhause bist....

Du musst es nicht annehmen wenn du nicht willst.

LG.Muri

Du musst es natürlich nicht annehmen.

Viele Grüße hayesgalore