Paket darf nicht verschwinden oder geklaut werden - sicherster Weg?

6 Antworten

Es gibt die Möglichkeit es als Kurierpost zu verschicken, beispielsweise bei DHL als ExpressEasy. Dazu gibt es die Option Eigenhändig und auch eine mögliche Erhöhung der Versicherungssumme. Dieser Service hat natürlich seinen Preis.

Eine Garantie das es nicht gestohlen wird oder untergeht gibt es nicht, aber es gibt eine Versicherung, welche den Transport und seine Gefahren versichert. Ist bei DHL Versand als Paket bereits bis 500 € enthalten und kann bei Bedarf erhöht werden. Bei Briefen und Päckchen kann man es meines Wissens nach zubuchen

nersd  03.02.2021, 14:29

Diese Garantie ist jedoch leider das Papier nicht wert, auf was es geschrieben ist ;) In der Praxis ist es nahezu unmöglich, die Versicherungsleistung zu erhalten. Und selbst wenn, dann ist das kein Ersatz z.B. bei immateriellen (emotionalen Werten).

Hey.

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem normalen DHL Paket.

Sonst klappt es auch mit Kurier, wie beispielsweise GO!

LG!

Hallo man kan das packet versichern lassen für paar euro ist nicht teuer dann bekommste sendungnummer ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highlands  03.02.2021, 08:57

Ein "Packet" kann man weder verschicken noch versichern - allenfalls ein Paket!!!

Im übrigen hat ein Paket immer eine Sendungsnummer und ist bei der Post bis € 500,- versichert. Ohne Sendungsnummer ist es ein Päckchen

EliasDerBoss05  03.02.2021, 09:06
@Highlands

Ich fas es nicht.. Warum zum gottverdammten F***, wird man in dieser Geselschafft so angegreift wenn man nur helfen will..... Fassungslos du solltest dir mal über dein Moral gedanken machen. Einfach nur wiederlich wie du mit mitmenschen umgehst.... Eklich pfui Teufel. Warum schreibst du deine antwort nicht einfach unter die frage und lesst deinen schnippisch kommentar bei mir weg?!?!?! Fassungslos wirklich ich glaubs nicht

Highlands  03.02.2021, 10:01
@EliasDerBoss05

Wenn sich jemand großkotzig "Der Boss" nennt und nicht mal Paket richtig schreiben kann, dann kann ich darüber nicht mal mehr lachen - sondern nur noch deprimiert den Kopf schütteln.

Leute wo sind wir hingekommen...............

Im übrigen habe ich in Deiner sinnfreien Antwort da oben mindestens 11 Rechtschreibfehler gefunden - Boss !!!

wattdennnu2  03.02.2021, 11:31
@EliasDerBoss05

Die Grundschule wird auch dir helfen können!

Der sicherste Weg ist ein Kurier, aber auch der teuerste. 100%ige Sicherheit kann dir aber niemand bieten, selbst wenn du es persönlich überbringst, kann es wegkommen oder zerstört werden.