UPS hat (teures) Paket verloren - Wie hoch ist der Schadensersatz?

4 Antworten

Kann keiner genau sagen.

Wenn überhaupt werden die 510 Euro ersetzt und die bekommt erst mal der Absender. Ob dieser überhaupt was ersetzt sei dahin gestellt. Der Absender ist nicht grundsätzlich dafür verantwortlich das die Ware ankommt.

FrageToGo
Fragesteller

Der Absender ersetzt mir den vollen Kaufpreis. :)

Da UPS Pakete bis 510 Euro versichert sind

… bekommst Du auch maximal 510€ zurück.

Du hättest das Paket selber höher versichern lassen müssen (gegen Aufpreis).

FrageToGo
Fragesteller

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich der Empfänger bin

Waldmensch70  24.12.2021, 10:29
@FrageToGo

Ja, OK. Dann hättest Du das vorab mit dem Absender klären müssen, das er es höher versichert.

dann hättest du einen Aufpreis als Transportversicherung buchen müssen 510€ ist die Obergrenze.

FrageToGo
Fragesteller

Ich bin aber der Empfänger :)

Odenwald69  24.12.2021, 10:29
@FrageToGo

Du vermischt aber einiges.. Du bekommt sowieso kein Geld nur der absender.

Ich bin aber der Empfänger

Dann ist der Absender dein Ansprechpartner, verlange die vereinbarte Lieferung 🤷‍♂️