päckchen an falsche adresse verschickt - was jetzt?

2 Antworten

Stell einen Nachforschungsantrag. Das sollte man dir bei der Postauskunft nun aber auch gesagt haben. Ob viel dabei herauskommt ist fraglich, aber versuchen solltest du es.

Es kann sein, dass die Adresse unleserlich oder abgerissen ist und die Sendung nun anhand der Inhaltsbeschreibung identifiziert wird.

Warum schickst du eine Sendung mit dem relativ wertvollem Inhalt nicht wenigstens per Einschreiben oder als Paket?

Dir musste doch klar sein, dass du nichts in der Hand hast und die Post auch nicht haftet.

Hallo kris0,

kostenfreie Kontaktnummer  der Post 0800 1 888 444 anrufen und dort fragen, was du machen kannst.

kris0
Fragesteller

habe ich bereits, leider keine konkrete antwort erhalten :-( nicht mal wie lange es dauern kann, bis es zurück kommt..