Falsche Adresse - wann wird ein Päckchen wieder an Absender geschickt?

4 Antworten

vielleicht hat er einen Nachsendeauftrag beim Umzug gemacht, da gehts doch noch an ihn, ansonsten kommts zurück, das kann aber eine Woche dauern.

es kommt darauf an, mitwem du das verschickt hast. Bei Hermes zum Beispiel kannst du anrufen und die Adresse korrigieren, dann schicken die es nach.Machst du das nicht, dann liegt es 10 Tage, man versucht die korrekte Adresse zu ermitteln, indem man mit der Post einen Brief sendet. Entweder ruft derjenige dann bei Hermes an oder das Paket wird nach den 10 Tagen an den Absender zurück geschickt.

sabald die Post merkt, daß sie es nicht zustellen kann, geht es sofort wieder zurück, also spätestens wenn der Zusteller vor der Tür steht und merkt, daß keiner mit dem Namen dort wohnt. Das dauert dann noch einmal genau so lang, bis es wieder bei dir ist.

Weißt Du sicher, daß die Adresse nicht stimmt und der Käufer die ware nicht erhalten hat?