Pacht für Ackerland seit dem 01.10. fällig - Keine Zahlung

3 Antworten

Ich würd ihn nochmal anmahnen, sollte dies zu nichts führen, kündige doch den Pachtvertrag. Es ist sicher in deinem Pachtvertrag geschrieben, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt Pacht gezahlt werden muss, also hat er seinen Vertrag nicht erfüllt. Ein Mahnbescheid wäre in deinem Fall denkbar, bedenke aber dass es einen Rattenschwanz an Kosten nach sich zieht.

Natürlich ist eine schriftliche Mahnung mit der Setzung einer Frist sowie der Androhung von rechtlichen Schritten bei Überschreitung dieser Frist angebracht. Nur solltest Du Dir bereits im Vorfeld überlegen, welche rechtlichen Schritte Du einreichst. Rechtsanwalt? Mahnbescheid?

Fubelt
Fragesteller

Was wäre dabei die angebrachteste Möglichkeit?

Es wäre angebracht, dem Pächter einen Mahnbescheid zu schicken!