P-Konto: Kann ich Guthaben in den nächsten Monat übernehmen?

1 Antwort

Ja.

Aber vorsicht. Beispielsweise sind 300€ auf deinem Konto die gesperrt sind, werden diese zum 1. des Folgemonats freigeschaltet worauf Du Zugriff hast. Die 300€ werden Dir aber dann im Folgemonat von deinem Freibetrag abgezogen. Aktuell sind das ca. 1133€.

Hebst Du die 300€ vom Vormonat also ab, bleiben dir im nächsten Monat also 833€ vom neuem Einkommen. Sogesehen hast Du IMMER den Freibetrag zur Verfügung.