Was muss ich beim Verwendungszweck angeben?

4 Antworten

Vermutlich stand in der Bestätigungs-Email ein Link, auf den du klicken musst, oder ein Code, den du auf der Website eingeben musst. Das ist nötig, damit der Betreiber der Website sicher sein kann, dass die E-Mailadresse, die du angegeben hast, auch tatsächlich dir gehört!

dass ich ihn unbedingt bei der überweisung eingeben soll aber ich hab doch keinen bekommen

Und bitte präziser ausdrücken: Woher soll ich wissen was du mit "ihm" bzw. "keinen" meinst?

"Verwendungszweck", steht doch im Satz davor.

aber da wurde kein Verwendungszweck angegeben da steht auch das ich ihn unbedingt bei der überweisung eingeben soll aber ich hab doch keinen bekommen

Nein gibt es nicht.

Wenn Du Schuhe gekauft hast, schreib als Verwendungszweck einfach "Blau", wenn Du blaue Augen hast. Nicht etwa "Augenfarbe: Blau" oder so, "Blau" reicht völlig.

Verwirre den Verkäufer keinesfalls mit Daten wie Kundennummer, Rechnungsnummer, Bestellnummer oder ähnlichen mystischen Zahlencodes, die Deine Bestellung eindeutig identifizierbar machen.

da steht immer die Artikelnummer dabei, die mußte natürlich mit angeben, sonst wissen die nicht was du bestellt hast. Habe gerade geschaut, da ist überall die Artikelnummer mit angegeben. Gruß

da steht immer die Artikelnummer dabei, die mußte natürlich mit angeben

Auf der Überweisung? Weil die ja auch nur genau einen Artikel mit der Artikel- nummer verkaufen.

Du hast doch sicher eine Auftragsnummer mitgeteilt bekommen, gib die als Verwendungszweck an.

Ich habe eine Vorgangsnummer und eine Kundennummer aber mehr nicht. Könnte ich eine von denn 2 nutzen?

@lucas551

Der Patz auf der Überweisung sollte für beide Nummern reichen, trag beide ein, sollte der Platz wieder Erwarten nicht ausreichen, nimm die Vorgangsnummer.