Ortsabwesenheit anmelden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ihn dieses Jahr ca. 2 Wochen vorher bei meiner SB schriftlich beantragt. Als ich 3 Tage vor dem geplanten Termin noch keine Antwort hatte, rief ich im in Servicecenter des JC an. Zu meiner Verblüffung war noch nichts eingetragen. Doch die Mitarbeiterin des SC sagte mir, dass sie es nun eintragen würde. Musste mich auch nicht zurückmelden.

Ruf am besten mal im Servicecenter an, wie das bei Euch üblich ist.

eightsdwarf 
Fragesteller
 04.10.2013, 14:46

Habe dort angerufen. Soll mich eine Woche vorher beim Bearbeiter melden.

Theoretisch noch bevor Du ihn buchst, weil der genehmigt werden muss. In der Zeit wo ich dieses Problem hatte, habe ich mich nicht abgemeldet, meine Urlaube in Deutschland verbracht und es war immer wer da, der meinen Briefkasten geleert hat, sprich ich wusste am Posteingangstag von Einladungen bescheid und konnte wenn es sein musste innerhalb von 24 Stunden daheim sein. Ich bin aber auch ein vorsichtiger Mensch, Zahlungen wurden dann natürlich nicht mit Karte getätigt am Urlaubsort, sondern alles bar, auch die Tankerei hin und zurück, weil sonst hätte es ja beim nächsten Mal bei der Vorlage der Kontoauszüge auffallen können. Ist auch inzwischen Jahre her und passiert ist nie was.

eightsdwarf 
Fragesteller
 04.10.2013, 14:49

Innerhalb Deutschland ist das auch ok. Aber ich möchte im Ausland Urlaub machen und der Urlaub ist im Frühjahr gebucht worden. Sonst bekommt man ja gar keine Preisvorteile. Aber Danke für die Antwoer.

Du musst den nicht nur anmelden, der muss auch genehmigt werden ;).

Ich persönlich würde das so einen Monat vorher anmelden. Die Mühlen der Arbeitsagenturen und vor allem Jobcenter arbeiten ja immer recht langsam ;).

eightsdwarf 
Fragesteller
 04.10.2013, 14:44

Habe dort angerufen. Soll mich eine Woche vorher beim Bearbeiter melden.