Orientteppich Lebensbaum?

großer Teppich - (Teppich, Orientteppich) Hintere Seite - (Teppich, Orientteppich) Lebensbaum - (Teppich, Orientteppich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der große Teppich ist ein persischer Bachtiar, typische 70er Ware, robuste und eigentlich eine gute haltbare Qualität, aber leider heute extrem schwer zu verkaufen, daher der Wert eher gering und man muss fast froh sein, wenn das wer kauft und nach 50 Jahren Benutzung ist auch schon mal was dünn oder beschädigt. Siehe hier ein ähnlicher Teppich in ca 3 x 4 m http://www.derteppich.com/::/-::14885

Der Zweite ist interessanter. Es ist ein persischer Sarough, schönes Muster schaut auch fein aus. Mit dem Bild lässt sich nicht viel mehr sagen, aber der würde sich löhnen bei einem Händler schätzen zu lassen. Ähnlicher Teppich hier http://www.derteppich.com/::/-::16723. Du kannst auch noch besser Bilder posten, da lässt sich mehr sagen.

Schöne Grüße

der rechte sieht aus wie ein Lebensbaum aber nicht der Linke