Ordnungsamt heute kontrolliert bekomme ich ärger wegen.....?

2 Antworten

Es kann einiges passieren. Wichtig ist, dass Du selber auch die Fotos machst und Dir beispielsweise die Fahrzeugscheine kopierst. Und wenn Du von Deinem Vater das Auto repariert hast, dann dürfte das keine Folgen haben.

Wenn die Autos von Deinem Onkel da nur untergestellt sind, dann hat das soweit auch erst einmal keine Folgen. Grundsätzlich ist ja nichts verbotenes passiert.

Also wenn man da Auto hinstellen darf oder überhaupt ein Auto reparieren darf. Da gibt es Vorschriften, falls Öl ausläuft usw. Wenn das alles erfüllt ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Gewerbeaufsicht noch länger interessiert.

Was Du allerdings nicht machen kannst, dass ist, wenn Dein Onkel seine Autos da einstellt und Du bekommst dafür keine Miete, dann darf man bei den Betriebsausgaben nicht alles abziehen. Das wäre nämlich dann privat. Achtet man darauf nicht, dann wäre da eine Steuerhinterziehung im Raum.

Ich würde an Deiner Stelle sowieso mich durch einen Steuerberater betreuen lassen. Der muss dann mit Dir dafür sorgen, dass das alles richtig für das Finanzamt gemacht wird. Solltest Du noch Befürchtungen haben, dann gehe wirklich zu einem Anwalt, der sich speziell mit Gewerberecht auskennt! Der sagt Dir auch, wie Du Dich weiter absichern kannst. Denn hier im Internet kann man Fragen nicht wirklich beantworten und ein Experte ist da mit anderen Möglichkeiten und Kenntnissen ausgestattet.

Erst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn der nicht kommt, dann melde Dich.

das was du angemeldet hast, ist ein dienstleistungsbetrieb. aber kfz-reparatur fällt unter die handwerksordnung und dafür muss man kfz-meister sein.

Besiktas4life
Fragesteller

Ok danke aber passiert jetz was ?