Opel garantie. Zählt der Katalysator zur garantie oder selbst zahlen?

3 Antworten

Hallo. Warum hast du denn überhaupt die Vermutung das der Kat kaputt ist wenn ich fragen darf?? Stimmen die Abgaswerte nicht oder rasselt es im Kat???
Und ich vermute /befürchte das kann dir hier niemand so pauschal beantworten auf die schnelle. Aber es wird ziemlich sicher irgendwo in den papieren/Unterlagen die du beim Kauf bekommen hast nachzulesen sein was genau deine Garantie alles abdeckt. Ich kenne das so dass da definitiv irgendwo die ganzen Baugruppen aufgeführt sind welche von der Garantie eingeschlossen bzw ausgeschlossen sind....

Momo6793
Fragesteller

Also garantie deckt alles ab sowie verschleißteile aber bin mir halt nicht sicher gewesen. Und vermutung weil die lampe leuchtet und 1-3 gang nicht sofort zieht sondern stottert :/

domasch3000  12.02.2016, 11:29

Wenn er stottert und die Lampe leuchtet wie du sagst solltest du eh mal in die Werkstatt denke ich. lg

Momo6793
Fragesteller

Okey danke für die hilfe

Sollte nach 19.000Km der Kat kaputt sein könnte ich mir dies nur so vorstellen dass der durch Eigenverschulden (zB Irgendwo damit hängengeblieben) kaputt ging und dann müsstest Du den selbst zahlen.

Nun hast Du in einem Kommentar angegeben dass die Kontrollleuchte für Abgasverhalten aufleuchtet und der Motor stottert. Das liegt ziemlich sicher nicht am Kat sondern sehr wahrscheinlich an Zündaussetzern.

Ob das nun an einem durch zB Marder angefressenem Kabel liegt oder Etwas der Zündanlage defekt ist kann man so nicht wissen. Du hast aber scheinbar Garantie, dann geh zur Werkstatt und reklamier dieses Verhalten des Wagens. Die werden Dir dann sagen ob dies auf Garantie gemacht wird oder Dich kosten wird.

Du musst von deinem Händler ein Servieheft bekommen haben, da stehen alle Bedingungen drin und wenn du eine Anschlussgarantie hast steht da auch alles nochmal drin.

Geh einfach zu einer Opel Werkastatt und frag nach wenn du dir nich 100% sicher bist...