Verlängert sich die Garantiezeit nach Gerätetausch?

4 Antworten

So ist das üblich. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, wird sie nicht durch die Reparatur oder den Austausch verlängert. Manchmal sind Geschäfte kulant, aber dazu sind sie nicht verpflichtet.

Die Garantiezeit zählt ab dem Datum, wo du das neue Gerät erhalten hast! Vodafone lügt natürlich um da billig raus zu kommen.

Ja das ist so richtig. Die Garantie bezieht sich hier ja nicht zwangsläufig immer aufs einzelne Gerät sondern auf deinen Vertrag wo du eben ein Gerät dazu bekommen hast.

ja, stimmt so