Op Versicherung Pferd?

Oder zumindest ab sofort für weitere Behandlungen

5 Antworten

NACH einem Schaden wird dieses Risiko kein Versicherer mehr zeichnen. Das gilt auch für zukünftige Schäden.

Versicherungen sind darauf ausgelegt, Geld zu verdienen und keine Wohlfahrtsverbände.

Das geht nicht rückwirkend und auch wenn du neu eine abschließt, gibt es Wartezeiten. Du kannst also nicht heute eine abschließen, die dann greift, wenn dein Pferd morgen operiert wird. Außerdem ist es fraglich, ob du im Moment genommen wirst, wenn dein Pferd akut erkrankt/verletzt ist.

Rückwirkend geht es nicht. Es ist imner besser eine Abzuschließen, denn im Falle einer OP kann es ohne sehr teuer werden. Die OP Versicherung zahlt auch nur die OP nicht den Klinik aufenthalt. Und ein Tag in der Klinik ist nicht günstig

Rückwirkend kannst KEINE Vers. abschließen. Zu Spät

Es besteht die Möglichkeit, dass du das aus eigener Tasche bezahlst.