Klinik wechsel weil Patientenheilung nach OP sehr sehr schleppend verläuf t ?

3 Antworten

Es kann sein, dass nach der OP eine Infektion aufgetreten ist, das passiert leider oft.....wie man jemanden verlegen kann ohne Extreme Mehrkosten, musst du bei der Krankenkasse der kranken Person nachfragen!

Ich bin mir nicht sicher, aber generell hat man doch freies Wahlrecht, in welche Klinik man gehen möchte!? Der Patient muss dann halt für seine "Verlegung" unterschreiben. Das Krankenhaus kann niemanden gegen seinen Willen festhalten, dafür bräuchte es einen richterlichen Entschluss. (Ist doch kein Gefängnis!) Weshalb die Heilung so schleppend verläuft, sollten Dir die Ärzte erklären, oder dem Patienten. Ruhig auch mal direkt fragen, ob es Komplikationen oder postoperative Probleme gab. Der Klinik gleich versaut unterstellen ist nicht ok, ohne Genaueres zu wissen. Was war denn der Grund für die OP? Myome, Tumor, Prolaps, etc.

Du wirst hier keinen Gutachter finden, der eine solche Sache ohne jegliche genaue Prüfung beurteilen kann. Hier wird überhaupt niemand raten können. Heilungsprozesse verlaufen bei jedem Menschen anders.