Online was bestellt reicht die IBAN aus?

4 Antworten

Bei einer Überweisung innerhalb der Eurozone ist ein Bic nicht notwendig, da der Ländercode im Iban enthalten ist.

Du brauchst nur die IBAN. Die BIC bräuchtest Du für eine Auslandsüberweisung...

IBAN reicht dafür im Inland völlig aus.
Denk aber auch dran dass Du bei Überweisung keinen ebay-Käuferschutz hast.
Wenn der Verkäufer schon eine Weile bei ebay ist und gute Bewertungen hat, kann man das allerdings auch machen.

Und noch ein Tip:
Nichts Teures supergünstig über ebay-Kleinanzeigen per Überweisung kaufen.
Hier wird leider zu viel betrogen.

Die IBAN alleine reicht aus.