Online Marketing (lohnt sich es )?

4 Antworten

Was du meinst ist Onlinehandel.

Und ja es lohnt sich, wenn man es richtig macht.

Als ehemaliger Manager in einem Großunternehmer war nicht nur ich überrascht, dass bei Schulungen gesagt wurde, dass das Marketing der allerwichtigste Geschäftsprozess (von insgesamt 10) ist und somit sogar wichtiger als eine gute Qualität des Produktes. Das stimmt ja auch, wenn ich mir die erfolgreiche Aldi-Werbung anschaue, obwohl nur dort nur die Hälfte der beworbenen Produkte auf der guten Qualitätsseite landet (Quelle: Sitftung Warentest vor ca. 4 Jahren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cikoo601
Fragesteller

Danke für deine Info ! Hab mich seit gestern informiert was Marketing genau so ist ! Und das Buch Go Pro in einem Tag (seit gestern - jetzt) durchgelesen und bin jetzt voll informiert was Network Marketing oder online Marketing ist und hat geringste keinen Sinn zu meiner Frage , deswegen kann ich von Anhang von Kommentaren nachvollziehen dass meine Frage keinen Sinn ergibt .. online handeln und online Marketing sind 2 verschiedene Branchen .. aber trotzdem danke an euch

Wer behauptet das den? Eine "gemütliche" selbstständige Arbeit also? Alleine der Grundüngsprozess und die Anmeldung der Tätigkeit ist nicht gerade gemütlich. Schonmal in die DSGVO geschaut? Wenn du deine Datenschutzerklärung nicht selber schreiben kannst, weil du kein Jurist bist, wirst du sie wohl schreiben lassen müssen. So etwas kann beim Anwalt schonmal einige hunderte € kosten. Und Kunden kommen in der Regel auch nicht von selbst.

". Klar ist easy billig kaufen teuer verkaufen"

Du weißt nicht was Marketing ist :)

Cikoo601
Fragesteller

Dann kläre mich auf bitte