Muss ich Fremdenverkehrsbeitrag zahlen?

3 Antworten

"Laut örtlicher Satzung wird allen selbstständigen/ juristischen
Personen die durch den örtlichen Fremdenverkehr Vorteile erwachsen,

Wenn das so steht, dann leg Widerspruch ein. Da das so eindeutig festgelegt ist, kannst Du auch eindeutig beweisen, dass Du ebennicht davon profitierst.

Cherger
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Hab direkt mal dem Steueramt geschrieben. Kenne die gottseidank dann ist das nicht ganz so kompliziert.

.... bestimmt, ich muss es auch. Es zählt allein das Gewerbe, so jedenfalls bei uns.

Erst einmal Widerspruch einlegen..