Online Coaching Widerrufsrecht?

3 Antworten

genau lesen... 14 Tage Widerruf könnte Dir zustehen... doch der Haken ist, dass Du den Verkäufer so stellen musst, als ob der Vertrag nicht stattgefunden hat... bei Domains ist nach Registrierung z.B. keine Rückumwandlung möglich...

Wenn Du erst die erste Lektion etc. bekommen hast, musst Du die wohl bezahlen... wenn Du schon Zugriff auf das ganze Material hast, wird es unmöglich...weil Vertrag schon erfüllt...

tfab06
Fragesteller

Dass mir im Vertragsgespräch nicht alle Details genannt worden sind, ist also nicht ausreichend, um rechtlich zurücktreten zu können? Das ignoriert er nämlich bisher komplett, und sagt auch nicht, dass das nicht geht..

Berater247  21.04.2021, 10:24
@tfab06

da stehen dann wohl Wort gegen Wort... welche Details hat er nicht genannt? Hast Du keine Vertragsunterlagen bekommen? es gilt, was im Vertrag steht...

tfab06
Fragesteller
@Berater247

Details über die Inhalte des Coaching. Es ging nur darum, dass man gezeigt bekommt, ein eigenes Online-Business aufzubauen. Schlussendlich geht es aber nur darum E-books und Video-Coachings zu erstellen und zu verkaufen...(War richtig dumm von mir und hätte ich niemals abgeschlossen). Zudem wird mit einem Garantievertrag geworben, der sagt, dass wenn man nach 6 Monaten die Kosten vom Coaching nicht selber umgesetzt hat, das Geld zurückbekommt. Die Garantie gilt nur "wenn der Käufer die Anweisungen und Empfehlungen des gesamten Coachings vollumfänglich

  • befolgt und diese während des Garantiezeitraums kontinuierlich, ohne Unterbrechung sowie
  • vollständig richtig umsetzt.
  • wenn der Käufer die wesentlichen Grundregeln unternehmerischen Handelns und seine
  • unternehmerischen Pflichten vollumfänglich beachtet".

Es ist ja eine Dienstleistung und keine Ware ... Widerruf ist da schwierig!

Kannst anrufen und das klären, aber möchlich, dass Du zahlen musst, ja!

Havenari  20.04.2021, 16:39

Widerruf ist grundsätzlich auch bei Dienstleistungen kein Problem.