Online Coaching stornieren?

4 Antworten

Stell doch mal den Vertrag, geschwärzt um persönliche Daten, hier online. Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor.

Warst du bereits 18 als du dem Verkauf zugestimmt hast?

Ansonsten denke ich dass du 14 Tage Widerrufsrecht hast da Fernabsatzvertrag (Juristen können mich gerne korrigieren falls das falsch ist)

TollerMensch123
Fragesteller

Ja war bereits 18

Das ist Wucherer und Betrug kannste anzeigen und alles kündigen du hast locker 2 Wochen das Recht dazu in der regel.

Und glaub den Scheiß doch nicht, mensch sei nich so naiv dass ist einfach nur Abzocke. Such dir lieber ne gute Therapie.

NonNam  21.12.2020, 22:08

Wo ist da der Wucher? Wo ist da ein Betrug? Woher kommt das Kündigungsrecht? Was hat das mit 2 Wochen zu tun?

ewigsuzu  21.12.2020, 22:10
@NonNam

ähm 9000 Euro für gar nichts zu verlangen nennt man Wucherer... Wucher bedeutet wenn für etwas unevrhältnismäßig zu viel verlangt wird, daher ist es sehr wahrscheinlich auch Betrug das 2 Wochen Recht istn allgemeines, was nicht bei allem gelten muss aber bei den meisten Sachen schon. Hab vergessen welcher Paragraph das genau ist. Kannst aber gerne selber googlen.

NonNam  21.12.2020, 22:12
@ewigsuzu

Das Wort "Wucherer" kenne ich nicht. Wo siehst Du da einen Betrug? Widerufsrecht sehe ich hier nicht.

ewigsuzu  21.12.2020, 22:13
@NonNam

Wucher steht im Gesetzbuch ich habe es bereits erklärt. Punkt.

NonNam  21.12.2020, 22:14
@ewigsuzu

OK ;-) Wo ist die Zwangslage? Wo siehst Du die "die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche"?

ewigsuzu  21.12.2020, 22:15
@NonNam

google...... und jetzt nerv nicht...

NonNam  21.12.2020, 22:15
@ewigsuzu

Also weder Betrug noch Wucher? Sind wir uns jetzt einig?

ewigsuzu  21.12.2020, 22:16
@NonNam

Nie behauptet hör auf mir irgendwas zu unterstellen.

NonNam  21.12.2020, 22:17
@ewigsuzu

Du schriebst: "Das ist Wucherer und Betrug kannste anzeigen und alles kündigen du hast locker 2 Wochen das Recht dazu in der regel." Nichts davon stimmt.

ewigsuzu  21.12.2020, 22:17
@NonNam

Is ja dein Problem nich meins.

Probiere es bei einem Gericht dann hast du Gewissheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  21.12.2020, 21:40

Naja erstmal zur Polizei.