Online Betrug wegen falscher Altersangabe?

6 Antworten

Wenn du damit die Vorteile eines Volljährigen erzielen möchtest, handelt es sich um einen sogenannten Eingehungsbetrug.

Wenn das rauskommt weil es z. B. Probleme mit verträgen gibt die du gar nicht hättest abschließen dürfen und du zu dieser Zeit ein Strafmündiges Alter erreicht hast, kann es Ärger geben.

Hab erst vor kurzen jemanden mit einer ähnlichen Frage, einen Link zum Thema 'Eingehungsbetrug' da gelassen. Vieleicht möchtest du dir das auch mal anschauen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug

Betrug setzt voraus, dass du einen Vermögensschaden bei einem Dritten verursachst, oder das zumindest versuchst. Wenn du von vornherein vor hast, alle Rechnungen ehrlich zu bezahlen, und das auch tust, liegt kein Betrug vor.

Die Bank wird, wenn Sie von den falschen Angaben Kenntnis erhält, allerdings den Vertrag kündigen und einen Schufa-Eintrag veranlassen, der es dir unmöglich machen wird, auf absehbare Zeit auch nur ein Bankkonto zu eröffnen. Dein junges Leben wird also auch ohne Strafbarkeit zerstört.

Allerdings wirst du keine Prepaid-Kreditkarte ohne Identitätsprüfung erhalten. Wenn du dabei dann "schummelst", machst du dich dann doch noch strafbar, das ist Urkundenfälschung.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird wohl einen Grund haben warum ein gewisses Alter nicht wählbar ist, z.B. keine Minderjährigen.

Er hat ja geschrieben "obwohl es zur Auswahl steht"....

@HomerSimpson86

...er schreibt auch das er das Alter nicht angeben kann, Fragesteller sollte sich entscheiden.

@Antitroll1234

Ich glaube er meint vielleicht, dass er sich als jünger ausgibt... für Rabatte oder so vielleicht... naja egal, wie auch immer, man sollte schon die Wahrheit sagen... sonst würde ja nach dem Alter nicht gefragt werden....

@Antitroll1234

Man kan das Alter auswählen jedoch wird dies nach kurzer zeit abgelehnt und zurückgesetzt

@WalexCode

...dies wird wohl einen Grund haben, z.B. Minderjährig.

Betrug

man kann immer sein richtiges Alter angeben

Ja, nein, vielleicht. Dazu ist das zu rätselhaft, was du schreibst.

Was möchtest Du wissen?