Online Bestellung immer noch nicht Erhalten 7. Monat?

4 Antworten

Schadensersatz gibt es, wenn wirklich (nachweisbar) ein Schaden entstanden ist.

Beispielsweise wenn man das Produkt zwingend zu einem bestimmten Termin brauchte und es dann ersatzweise woanders kaufen musste, ggf. erheblich teurer.

Berliner3636
Fragesteller

Hmmm...
also habe ich keine Möglichkeiten ?

googelt mal ruhig JD Sports Lieferung ect. Über Trustpilot wie sie dort bewertet sind 1.6 Sterne die sind mega schlecht und es passiert anscheinend sehr häufig sowas bei denen.

Schnoil  16.06.2021, 07:08
@Berliner3636

Was sie nicht haben, können sie auch nicht verkaufen. Da kann man sich dumm und dusslig (eher arm) klagen. Es gibt ja sicher noch andere Händler, die das Produkt anbieten.

Ich finde die Reaktion ok. Jeder kann mal Fehler machen

Bei einem teuren Artikel kann 10 % eine ganze Menge sein.

Berliner3636
Fragesteller

danke erstmal ,

aber was wenn ich unbedingt meine bestellte Artikel haben will ?

brennspiritus  16.06.2021, 06:59
@Berliner3636

Das ist natürlich blöd. gibt es das noch woanders?

Ich finde es übrigens sehr geduldig so lange zu warten. Ich hätte früher Alarm gemacht

Berliner3636
Fragesteller
@brennspiritus

Laut Shop es existiert nicht mehr !!
die wollten mir nur Geld zurückgeben.

ich hab solange gewartet weil sie sich ja melden sollten , und habe 3x Mail geschrieben.

und Wegen lockdown waren sie auch geschlossen

brennspiritus  16.06.2021, 07:03
@Berliner3636

Ach ja, das war ja auch noch.

Muss man als "blöd gelaufen" abbuchen.

bestellt für Abholung vor Ort und bis Heute nix erhalten

und warum hat man es nicht abgeholt? das lag eindeutig bei dir.

Anzeige Anwalt ? Schadensersatz?

welcher Schaden ist dir entstanden?? keiner

du hast dein Geld zurück

Berliner3636
Fragesteller
  1. Der Shop Mitarbeiter meinte es das es einfacher währe vor Ort.
  2. Die waren zu Wäder Telefonisch noch Per Email habe ich Antwort bekommen. (3x Emails)
  3. Die haben mein Geld immer noch und dafür keine Artikel !! Bzw können nicht mehr liefern was auch immer. Deshalb fühle ich mich abgezockt wieso haben sie solange sich nicht gemeldet oder auf meine Mails Geantwortet. ?
kann jemand mir paar Tips geben was ich rechtlich machen kann ? Anzeige Anwalt ? Schadensersatz?

Da kannst du gar nichts machen. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, dann ist das so. Online-Shops produzieren ja nicht selbst, nur wenige haben auch Lagerkapazität. Sie bestellen selbst nach eigenem Bestelleingang. Wenn der Händler also selbst nichts mehr bekommt, was soll er machen? Was er dir anbietet, ist in Ordnung.