Mediamarkt Schadensersatz?

8 Antworten

Was für ein Schaden ist dir denn entstanden? Welchen Schaden möchtest du ersetzt haben?

Felacio98
Fragesteller

meine wertvolle Zeit

Bomberos911  05.04.2018, 18:06
@Felacio98

Wird schwer, das denen verständlich zu machen, wie wertvoll deine Zeit ist. Aber vielleicht kannst du einen Rabatt aushandeln....

Naja in dem Fall würde ich sagen ist es echt schwierig, ich meine zu wissen was du meinst. Wenn das gängiges Recht wäre und sowas bei einer hohen Summe der Fall wäre, wären ja auch die Zinsen imens (die du dann ja nicht erwirtschaftet hättest).

Was ich nciht verstehe ist wie kannst du eine Sofortüberweisung machen, ohne das du das DIng bestellt hast. Der "Schritt" der Bezahlung kommt doch erst am Ende der Bestellung oder vertue ich mich gerade?

In deinem Fall würde ich sagen, sprich mit dem Kundenbetreuer die sollen dir einfach einen kleines Goodi oder Preisnachlass von einigen Euros geben oder ein HDMI Kable oder sowas. Bekommst ja deine Lieferung im Grunde genommen zwei Wochen später.

Felacio98
Fragesteller

Ich habe es bestellt aber offensichtlich gab es technische Probleme und meine Bestellung kam im System nicht an

lschecker90gf  05.04.2018, 19:54

Hast du den eine Bestellbestätigung.

Felacio98
Fragesteller

Nein eben nicht das ist ja das Problem

lschecker90gf  06.04.2018, 15:21

MMh komisch.

sollte wohl nicht so sein, aber naja die geben dir ja dein Geld zurück. Wenn du das Gerät dann letztendlich dort kaufst kommen die dir sicherlich etwas entgegen wenn du vor Ort sagst was abgegangen ist.

Felacio98
Fragesteller

Hab jetzt einen Nachlass von 25€ bekommen. naja man nimmt was man kriegt

dann würde ich mal nen Sreenshot von der Überweisung hinschicken. Wenn du nochmal bestellst, wird dir der Betrag erneut abgebucht. Man lasse den Betrag von der Bank zurück überweisen.

RobertLiebling  05.04.2018, 19:38

Bezahlung per Sofortüberweisung - da kann die Bank nix zurückholen. Dafür bucht MM auch nix ab. :-)

Dir ist kein Schaden entstanden. Aber sprech die Leute mal auf nen kleinen Ausgleich für die Unannehmlichkeiten an. Viellleicht kannst dir ne Kleinigkeit schnorren. Ein Preisnachlass wäre ja auch ne feine Sache. Schließlich könntest du dein Gerät ja auch bei der Konkurrenz erwerben.

Welchen finanziellen Schaden hast du denn, der ersetzt werden müsste?

Felacio98
Fragesteller

Zeit = Geld. Ich warte bis heute immernoch auf mein Geld

archibaldesel  05.04.2018, 18:38
@Felacio98

Nein, Zeit ist kein Geld. Lass dir das Wort auf der Zunge zergehen. Schadensersatz. Kein Schaden, kein Ersatz.