Wie überweise ich nach Amerika?

5 Antworten

Neben der SEPA Überweisung gibts auch die "grosse" Auslandsüberweisung. Geht auch online. Da muss man Kontimmer und SWIFT code haben, noch die Adresse der Bank und des Empfängers eingeben .. und kostet 15 bis 20 Euro .. was aber bei grosden Beträgen viel günstiger ist als Zahlungdienstleister wie paypal oder Western Union die mehrere Prozente betechnen.

Für 10.000 EUR?! Du denkst aber schon dran, dass Du dann auch noch Zoll, Steuern etc. zahlen musst, oder?

Die "Bank of America" hat eine Filiale in Frankfurt/M. - tätige dort die Überweisung od. rufe dort an und erkundige dich.

Laß Dir noch einmal die Bankverbindung mitteilen und gehe dann zu Deinem Geldinstitut. Eine IBAN hast Du sicher nicht bekommen und eine SEPA-Überweisung in die USA ist nicht möglich. Aber Deine Bank wird Dir sicher helfen können.

Was möchtest Du wissen?