Wo gebe ich beim Sparkassen-Onlinebanking IBAN und BIC ein?

7 Antworten

Beim Online-Banking kann man Überweisungen und Auslandsüberweisungen anklicken. Bei dem Button Auslandsüberweisungen, macht ein Fenster auf, dass die Eingabe von IBAN und BIC fordert.

Hallo,

du musst links in der Navigationsleiste auf "Zahlungsverkehr" und dann auf "Auslandsüberweisung" klicken.

lg

Du musst erst einmal das Zielland eingeben mit der Angabe, in welcher Währung die Überweisung erfolgen soll. Ich denke, danach müssten IBAN- und BIC-Felder erkennbar sein.

Ist zumindest bei der Deutschen Bank so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt auf SEPA-Überweisung gehen.