Wie kann ich das Online-Banking bei der Sparkasse kündigen?

3 Antworten

Schriftlich eine Kündigung an die Sparkasse, mit der Bitte auf Rückumstellung.

Ein Anruf wird nichts bringen, da du dich vermutlich am Telefon nicht als Kontoinhaber identifizieren kannst. Oder hast du ein Passwort für's Telefon? Dann könnte der Anruf klappen.

Du kannst das Online-Banking schriftlich kündigen oder du gehst persönlich zur Bank.

Ich glaube aber, dass bei deinen Konto-Einstellungen etwas falsch ist. Normalerweise kann man die Kontoauszüge auch beim Online-Banking am Kontoauszugsautomaten abrufen. Die Sparkasse hat doch einen technische Support. Den könntest du anrufen und nachfragen, wie es funktioniert, dass du die Auszüge trotz des Online-Bankings am Automaten ausdrucken kannst.

Es müsste auf Deiner Onlinebanking Seite eine Option geben zum "Onlinebanking löschen". Wenn das nicht funktioniert zur Bank und um Löschung bitten. Wegen der Identifizierung wird es telefonisch nicht gehen.