Oldtimerversicherung nur möglich, wenn anderer Erstwagen vorhanden?

4 Antworten

Hallo balsamico,

das Vorhandensein eines Erstwagens ist für die Versicherung eines Fahrzeugs mit Oldtimerkennzeichen oftmals nicht notwendig.

Tipp: Es gibt Versicherungsgesellschaften, die für diese Fahrzeuge spezielle Tarife anbieten, welche nicht nur den Zeitwert (wie üblich) sondern sogar den so genannten „Liebhaberwert“ versichern.

Viele Grüsse

Rainer Albert, CosmosDirekt

Jede Versicherung bestimmt die Versicherungsbedingungen selbst. Bei manchen kann man sogar die Bedingungen verhandeln.

Gerade im Oldtimer Bereich geht es weit auseinander.

Frag am Besten mal in einem Oldtimerforum, welche Versicherung den Olditarif zur Zeit ohne Alltagsfahrzeug anbietet. Bei mir war es damals die Alte Leipziger Versicherungsgesellschaft, ist allerdings auch schon etliche Jahre her und ob das bei denen heute noch für Neuverträge so ist, weiß ich gerade nicht.

Hallo

Jaein mit Versicherungsvertretter reden am einfachsten ist Vertrag abschliessen während man noch ein Hauptfahrzeug oder Firmenwagen hat und denn dann später verkaufen/auflösen dann hat man einen Bestandsschutz.

Ich kann die Frage leider nicht abschließend beantworten, aber Eure Idee einen alten Daimler zu kaufen finde ich einfach KLASSSE! Schon mal Gratulation. Bei Oldtimerversicerungen einfach mal bei OCC oder ADAC nachfragen.