Oldtimer-Versicherung für 18-Jährigen

Mercedes 123 - (Führerschein, Versicherung, KFZ)

5 Antworten

Hallo,

ich bin auch erst 18 Jahre alt und fahre einen 1967er Kadett B. Versichern konnte ich diesen bei der Gothaer Versicherung. Allerdings brauchte ich einen Alltagswagen, der auch auf mich angemeldet sein muss. Das ist die einzige Versicherung die 18 jährige als Fahrer für Oldtimer versichert. Voraussetzung ist das das Fahrzeug mindestens ein Zustand von drei aufweist. Gruß!

Hallo giusbeppe,

Seit ich 15 Jahre alt bin restauriere ich nun schon mit meinem Vater einen Opel Senator von 1978 mit knapp 200PS. Nun bin ich 18 und der Wagen hat frischen Tüv ohne Mängel und auch die H-Zulassung. Leider findet sich nicht eine einzige Oldtimerversicherung, die einen 18-Jährigen (Zweit-)Fahrer mit versichert.

Deine Frage ist auf den 07.04.2013 datiert, daher frage ich mich, ob du mittlerweile eine Versicherung gefunden hast? Eventuell hat ja auch jemand anderes eine Idee...

Vielen Dank im Voraus!

giusbeppe
Fragesteller

Hallo, ich lese das jetzt gerade erst - aber die Württembergische Versicherung hat den Wagen mit mir als Hauptfahrer neben meinen Eltern versichert.

Dazu musste ich aber selbst zu einer Filiale gehen, ein vorgefertigtes Angebot haben die für diesen Fall nicht.

Gruß, giusbeppe

wie kannst du den Führerschein seit 2 Jahren haben, wenn du erst 18 bist?

giusbeppe
Fragesteller

werde demnächst 19 und habe die Prüfung kurz nach meinem 17. Geburtstag gemacht.

es gibt leider meines wissens keine solche versicherung :/

Hallo giusbeppe,

da mußt leider noch 5 Jahre warten...

Gruß siola

Oldtimerversicherung - (Führerschein, Versicherung, KFZ)