Ohne Visum von Deutschland nach London mit mazedonischen Pass, wissen die Kontrolleure, dass ich ein Visum brauche, was kann passieren?

5 Antworten

Was passieren wird? Du wirst an der Grenze bzw bereits in Frankreich abgewiesen. Fertig. England ist nicht die EU. Hier kommt nicht jeder rein.

Du brauchst dir keine Gedanken machen was passiert, wenn du in London bist.

Du wirst schon beim Checkin vom Eurostar in Paris(?) scheitern. Denn dort wird der Reisepass/Personalausweis und, wenn nötig, das Visum kontrolliert.

neulingjugend
Fragesteller

Wirklich? Woher weist du das? Bist du schon mal mit dem Zug nach London? danke und liebe grüsse

LuxMayer  16.07.2016, 05:04

Ja. Steht aber auch auf der Homepage vom Eurostar.

Großbritannien und Irland sind dem Schengener Abkommen nicht beigetreten. Das heißt Du mußt bei Einreise auf Verlangen Deinen Pass vorlegen.

neulingjugend
Fragesteller

Das versteh ich.. was ich wissen will ist ob man seinen pass vorzeigen muss wenn man im Zug von Frankreich - England (London) ist..? Es ist ein Direktzug. Ein User hat hier geschrieben das Pässe vor ankunft in London kontrolliert werden.. so etwas hab ich aber nie gehört.. Da hätten die ja eine Menge Arbeit..

gruss ;)

wilees  15.07.2016, 03:28
@neulingjugend

So steigt z.B. der Zoll in Calais zu und kontrolliert während der Fahrt durch den Tunnel sämtliche Pässe.

In London werden die Fahrgäste durch ein Terminal ähnlich dem Flughafen geleitet und dort können Pässe kontrolliert werden. ( Nur so kann die Einreise kontrolliert werden ).

neulingjugend
Fragesteller
@wilees

Und was ist wenn einer garkeinen pass dabei hat..? wie z.b. ein flüchtling der zwar ein zugbillet hat und bis london gekommen ist, dann kontrolliert wird und er nicht verratet woher er kommt und keinen pass bei sich hat? gibt es Leute die so etwas machen? absichtlich?

PS: Ich hab gedacht die steigen einfach normal aus am Bahnhof in London... ohne durch ein Terminal zu müssen oder so was ähnliches..

neulingjugend
Fragesteller
@neulingjugend

Sry vergiss das Letzte wegen Terminal... das hab ich falsch verstanden.

Ip wird ermittelt und an die zuständige Behörde weitergegeben.

neulingjugend
Fragesteller

Ist es nicht erlaubt zu fragen ob dies möglich ist und was für Folgen es hätte?

zXHILFEXz  15.07.2016, 02:38

natürlich ist es erlaubt war nur ein kleiner Scherz Tetka

neulingjugend
Fragesteller
@zXHILFEXz

Hahhaha ok ;)

zXHILFEXz  15.07.2016, 02:41

Wenn du ins bordell gehen willst sag Bescheid '' oder alc trinken willst :D

neulingjugend
Fragesteller
@zXHILFEXz

Hahahahhahahahahaaa wie alt bist du den?

zXHILFEXz  15.07.2016, 02:45

hmmm.... Willst du gar nicht wissen brah...

Das wird im zug kontrolliert vor eintritt in london. Dann wirst du ohne ein gültiges visum zurückgeschickt

neulingjugend
Fragesteller

Also mein Pass wird kontrolliert? was ist wenn ich keinen vorzeige? sry für diese blöden fragen. mich interessierts einfach.Ich meine die Flüchtlinge schaffen es ja irgendwie nach england zu kommen und die kommen vlt. aus afrikanischen oder arabischen Länder, was viel viel weiter entfernt ist.

PS: Ich bin kein Flüchtling :D

Kathyli88  15.07.2016, 02:40
@neulingjugend

Dann würdest du so oder so auf eine polizeistation gebracht werden. Der bundesgrenzschutz in england. Dort würde zusätzlich deine identität ermittelt werden. Ja dein pass wird kontrolliert.

Die flüchtlinge schaffen es, weil sie gezielt durchgelassen werden, weil sie tagelang vor den grenzen warten.

neulingjugend
Fragesteller
@Kathyli88

hmm.. aber wie wollen die meine Identität herausfinden? Das Ticket könnte man ja auch zb. in Frankreich einlösen..?

ahaaa, also wenn sich jemand tagelang vor der grenze stellt, wird er einfach durchgelassen..? krass..