Kosovarischen pass, Visum für England?

2 Antworten

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Schengen_node.html

Textauszug:

Drittstaatsangehörige, die Inhaber eines nationalen Aufenthaltstitels
eines Schengen-Staates sind, dürfen sich im Rahmen von dessen Gültigkeit
für bis zu 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen auch im
Hoheitsgebiet der übrigen Schengen-Staaten aufhalten.Dies gilt auch für
Inhaber eines von einem Schengen-Staat ausgestellten "nationalen" Visums
(Visumkategorie "D").

Gehe kein Risiko ein, sondern erkundige dich bei der britischen Botschaft in Berlin oder einem Konsulat in deiner Nähe. Wenn du hier eine zwar gut gemeinte, aber falsche Antwort bekommst, kann es dir passieren, dass du am Flughafen abgewiesen wirst und nicht in England einreisen darfst.

https://www.gov.uk/government/world/organisations/british-embassy-berlin.de

Gute Reise, viel Spaß und viel Erfolg! :-)

Vordenkerklee
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mich dort erkundigt und weiß nun, dass ich ein Visum benötige. Kann ich das Visum schon beantragen, bevor mein Aufenthaltstitel fertig ist? Oder muss ich warten? Da ich Angst habe, dass es zeitlich nicht reichen wird.

Mignon5  05.03.2017, 04:50
@Vordenkerklee

Ich habe leider keine Ahnung. Sorry. Rufe noch einmal dort an.