Einreise nach Gran Canaria mit einem russischen Pass

2 Antworten

Glaube keinen anderen Erklärungen. Ich weiß dies definitiv. Da ich schon mehrere Russen, mit Aufenthaltserlaubnis in Deutschland auf Urlaub nach Spanien u.a. geschickt habe.

Wenn sie Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben, dürfen sie alle Schengenländer touristisch oder auf Besuch bereisen. Sie dürfen sich dort nur nicht niederlassen oder arbeiten. dafür bräuchten sie dann eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis für Spanien.

Wenn der Pass russisch ist dann muss sie das auf der Seite des "Auswärtigen Amtes von Russland" nachschauen. Es ist egal was sie in Deutschland machen kann. Wenn sie kein generelles Schengenraum Visum hat, dann hat die Aufenthaltserlaubnis nur die Gültigkeit für Deutschland.