kann man mit blauer Pass ohne Visum nach England fliegen?

2 Antworten

Nur mit Visum, das vorab bei der britischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.

Du brauchst ein Visum:

Hier die Auflisten der Staaten in die es OHNE geht:

In folgende europäische Staaten können Sie mit einem Blauen Pass ohne Visum reisen:

Belgien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island*, Italien, Lettland, Liechtenstein*, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen*, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

Quelle:

https://handbookgermany.de/de/rights-laws/asylum/blue-passport.html