fuehrerscheinpruefung krankenkassenkarte statt perso?

5 Antworten

Glaube nicht, dass du die KK-Karte nehmen kannst. Deinen perso solltest du schleunigst als verloren melden, bevo jemand damit auf deinen Namen etwas anstellt.

Du musst mit einem Personalausweis oder einem Reisepass kommen - alles andere geht nicht! Geh zum Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro und lass' Dir einen Vorläufigen anfertigen (10 Euro und 1 biometrisches Bild mitbringen).

Hallo

Der Sachverständige oder Prüfer hat sich vor der Prüfung durch Einsicht in den Personalausweis oder Reisepass von der Identität des Bewerbers zu überzeugen.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

gehe gleich heute zum Einwohnermeldeamt deiner Stadt und beantrage einen vorläufigen Perso

Das ist kein amtliches Personaldokument, also NEIN.

Hol dir lieber ein Ersatzdokument. Sonst kannst du Probleme bekommen.

yougotme
Fragesteller

Das heisst? Wo muss ich da hin und was genau brauche ich?

WZ1955  07.09.2014, 19:15
@yougotme

Einen Ersatzausweis von der Stadt- oder Gemeindeverwaltung.