Dänemark 1 Woche Urlaub - Geht das auch ohne Personalausweis?

4 Antworten

Gerade aktuell musst du damit rechnen, dass die Dänen kontrollieren....

Express-Personalausweis ausstellen lassen in der nächsten Bürgerberatung / Rathaus / Meldeamt oder wie die Stelle in Eurer Region heißt. Verlustmeldung machen die auch vor Ort. Foto kannst Du vor Ort im Fotomaton machen. Termine gibt's im Internet oder Du musst Zeit mitbringen. Prozedur hier für Hannover erklärt.

http://bbs.hannover-stadt.de/vv/produkte/150010100000003811.php

Da du offenbar nicht in der Lage bist, das selbst zu googlen, teile Deinen Wohnort mit und ich sage Dir, wo Du hinlatschen musst.

Naja, zur Samtgemeinde, alles klar ;) Ich kann schon googeln, meine Frage war ehr, ob der Führerschein nicht reicht, oder ob Die Dänen dann echt stunk machen.. Danke vielmals!

@Bennnnio

http://www.hansestadtlueneburg.de/Home-Hansestadt-Lueneburg/Was-erledige-ich-wo/Was-erledige-ich-wo-hansestadt-lueneburg.aspx/oeid-8770164/anliegenid-8665852/

Das Einwohnermeldeamt im Bürgeramt der Hansestadt Lüneburg, Bardowicker Straße 23, ist montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Mittwochs ist das Bürgeramt geschlossen.

Tel. 04131 309-3259

Ruf an und frag, ob es in der Bürgerberatung einen Fotoautomaten gibt. Außerdem wäre es gut, wenn Du irgendetwas mit Deinem Namen und Deiner Anschrift mitbringst, einen an Dich adressierten Brief, Studentenausweis, Geburtsurkunde, Führerschein... ganz ohne Identifikation könnte es sonst Probleme geben.

@lastgasp

Vielen lieben dank! Und ein "Vorläufiger genügt?" Denn der vorläufige ist 3 Monate gültig, und lt. auswärtigen Amt, benötigt man einen Perso mit min. 3 Monate gültigkeit :(

Lass Dir einen vorläufigen Perso ausstellen (10,00 €, 1 biometrisches Bild mitbringen). Damit kommst Du prima nach DK und auch wieder nach Hause. Der Führerschein reicht nicht - ist kein Ausweisdokument.

Wir fahren schon seit 16 Jahren nach Dänemark über die Grenze ,und wurden noch nie Kontrolliert anscheinend werden nur bestimmte Autos mit bestimmten Gesichtern Kontrolliert, es stehen mal 2 oder 3 autos da.

man sollte einen Peronalausweis auf jeden Fall haben ein Pass ist nicht nötig denn die Dänen sind schon streng und kontrollieren oft ihre Grenzen und da das Land fast nur vom Meer umgeben ist und zu Deutschland die einzige und sehr kurze Landgrenze besteht die sich leicht bewachen lässt stehen die Kontrollen alle am Grenzübergang bei Flensburg Harrislee Padborg wo Autobahn und Eisenbahn liegen, Perso müsste man haben oder Führerschein

Führerschein hab ich?!