Ohne Konto / Kreditkarte überweisen?

3 Antworten

Es gibt Prepaid-Kreditkarten. Die kann man entsprechend aufladen und damit dann bezahlen.

wilees  13.04.2019, 18:13

ah ja - und die kann man dann aufklappen und legt dann Geld nach?

Fotoespana  13.04.2019, 18:43
@wilees

So in etwa, da kann man Guthaben wie für ein Handy oder Paysafe-Card kaufen.

Hallo.

Du kannst deinem "Bekannten" nur empfehlen ein Girokonto zu eröffnen. Alle Zahlungsdienstleister die "Barüberweisungen" anbieten berechen aufgrund des extrem hohen Aufwandes auch entsprechend hohe Kosten.

Eine kostenfreie oder kostengünstige Variante für "Überweisungen ohne Konto" gibt es nicht. Daher hat dei EU durch die Einführung des ZKG am 19.06.2016 auch sichergestellt das es jedem EU-Bürger möglich ist ein Girokonto zu eröffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Konto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na hat der keine Freunde/Bekannte, die die Überweisung von deren Konto machen können?