Ohne Führerschein unter BTM Roller gefahren was droht mir?

3 Antworten

Es folgt: ein Strafbefehl oder eine Verurteilung in einem Gerichtsverfahren aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubis und unter Einfluss illegaler Drogen. Da aufgrund der Taten kaum damit zu rechnen ist, dass deine Strafe unter 90 Tagessätzen betragen wird, giltst du danach als vorbestraft.
Du könntest folgendes machen: deinen Roller verkaufen und ein Fahrrad kaufen, einen Anwalt nehmen und anfangen zu sparen.
Die Sperre wird voraussichtlich mindestens 12 Monate betragen, was aber noch lange nicht heißt, dass du danach deinen Führerschein machen darfst. Bevor du nämlich überhaupt eine Fahrerlaubnis beantragen kannst, steht dir eine MPU mit doppelter Fragestellung ins Haus. Die wird nicht leicht werden und ist ohne (verkehrs-)psychologische Vorbereitung und Abstinenznachweis sicher kaum zu bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst sehr lange Zeit weiter ohne Fahrerlaubnis fahren müssen.

md473
Fragesteller

Was denkst du wie lange?

wiki01  14.05.2022, 15:17
@md473

Das ist Spekulation, aber 2 Jahre werden es sicher.

md473
Fragesteller
@wiki01

Geht ja noch soo lang ist dann doch nicht

wiki01  14.05.2022, 17:47
@md473

Mal sehen, wie oft du die MPU wiederholen musst.