Ohne Beurlaubung zu einer Beerdigung?

9 Antworten

Todesfälle sind nicht mit einem Monat Vorlauf planbar, dafür wird es eine Ausnahme geben.

wenn heute jemand verstorben ist, findet die beerdigung ja nicht bereits montag statt. also kannst du montag immer noch um beurlaubung bitten.

Danina206
Fragesteller

Das ist genau das Problem,die Beerdigung findet schon am SONNTAG statt, wir waren alle überrascht das das so schnell ging

Hexe121967  22.02.2019, 15:04
@Danina206

sonntags ist in unserem land schulfrei, wo ist jetzt also das problem?

Danina206
Fragesteller
@Hexe121967

Da ich im Ausland bin,würde ich es bis Montag nicht mehr zurückschaffen sodern würde erst wieder Dienstags in die Schule kommen

eine Beurlaubung muss an deine Lehrerin, bzw an den Schulleiter geschickt werden,

bei einer Beerdigung wird vermutlich eine Ausnahme von der "1. Monat Regel" gemacht,

Bist du volljährig? Dann kannst du ja auch problemlos dich selbst beurlauben,

Wenn nicht sollten es deine Erziehungsberechtigten machen.

Danina206
Fragesteller

Also würde es genügen wenn meine Eltern an die Lehrerin eine E-Mail schreiben und mich selbst beurlauben?

JvstLvkas  22.02.2019, 15:02
@Danina206

Wenn du nicht volljährig bist, ja

Eine Freistellung hängt schon mal von Familienstand ab. D.h. wer war der Verstorbene. Wen es irgendein Onkel war, wirst du kein frei bekommen.

Wenn Elternteil oder Großeltern, musst du trotzdem eine Beurlaubung erfragen. Machst du das nicht, werden dir die Tage als unentschuldigt im Zeugnis eingetragen.

Wenn heute jemand verstorben ist, wird der nicht in den nächsten 3 Tagen beerdigt. Wem willst Du das erzählen?

Also bleib zu Hause.