Beurlaubung für die Schule trotz Klausur?

5 Antworten

Klausuren kann man nachschreiben, Beerdigungen sind nur 1x - sprich, da gibts keinen Ersatztermin.

Leg eine Kopie der Sterbeanzeige o.ä. vor, dann wissen sie, dass das stimmt.

hmm, Klausur = Oberstufe?

Normal kenne ich es so, dass man bei verpassten Klausuren (in der SEK2) ein Attest benötigt! Andererseits ist das eine sehr spezielle Situation!

Ich würde raten, mit dem Tutor, dem Lehrer, ggf. dem Koordinator zu sprechen, damit man eine offizielle Beurlaubung erhält und Du die Chance auf einen Nachschreibe-Termin! Alles andere verursacht nur Probleme, mit Pech wirst Du mit 00 Punkten bewertet! Man könnte auf das gute Verhältnis,verweisen, darauf, dass die ganze Familie anwesend ist und dass Du dadurch beim offiziellen Termin auch nicht konzentrieren könntest!

Normalerweise musst du das im Sekretariat beantragen. Sprich: Du gehst zur Sekretärin, sagst ihr, dass deine Großtante gestorben ist und dass du an dem Tag, an der ihre Beerdigung ist eine Schulbefreiung brauchst aber eine Klausur schreibst. Man wird dir dann schon sagen wie es weiter abläuft. Deine Eltern werden vermutlich etwas unterschreiben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Arbeitnehmer hast du da Anspruch drauf, daher kann ich mir nicht vorstellen das es in der Schule anders ist

kugel  08.03.2019, 22:50

Bei der Großtante hat man keinen Anspruch aus Sonderurlaub

Repwf  08.03.2019, 22:52
@kugel

Stimmt, hab Opa gelesen

Sprich mit Deinem Klassenlehrer darüber!