Erster Termin zum abarbeiten der Sozialstunden konnte nicht wahrgenommen werden, was nun?

3 Antworten

Du wendest Dich an den, der Dir die Stelle vermittelt hast. Normalerweise hat man für so was doch einen Betreuer, Jugendsozialarbeiter.

Dass die auf der Stelle an sich erstmal sauer waren, ist verständlich, viele eiern total mit ihren Stzunden rum.

Da ist es schon gut, wenn eine Stelle auch mal konsequent ist.

Dich hat es jetzt dooferweise getroffen, denn ein Todesfall ist wirklich eine Ausnahme.

(wobei, glaub mal.. ich hab früher wo gearbeitet, wo Sozialstunden abgeleistet w urden.. da haben wir Ausreden für zu-spät, nicht-da usw gehört, Du glaubst es nicht).

Also, red mit dem betreuer- wenn er sieht, das war echt so, wird er Dir natürlich helfen.

Alles Gute!

denn ein Todesfall ist wirklich eine Ausnahme.

Der Todesfall ist ausschließlich dann eine Ausnahme, wenn der eigene Vater oder die Mutter bzw. der eigene Ehegatte oder das eigene Kind verstorben sind. Alle anderen Verstorbenen sind im Gesetzessinne irrelevant.

Informiere die Behörde, von der du die Sozialstunden auferlegt bekommen hast und sende ihr eine Kopie der Sterbeurkunde als Nachweis, dass du nicht schwänzen wolltest. Dort wirst du erfahren, wie weiter verfahren wird.

Diese Ausrede glaubt dir ja auch kein Mensch. Wer nicht zur Sozialarbeit erscheint, wird gemeldet und landet meistens im Gefängnis, wo er dann seine Strafe absitzen muss.