Objektbesichtigung nach Finanzierung?

3 Antworten

Nein, vorher dürfen die, lese ich so. Nach der Zusage nicht mehr.

Zitat:

Nein, gesetzlich sind Sie nicht verpflichtet, den Gutachter ins Haus zu lassen. Haben Sie Ihre Raten stets pünktlich gezahlt und sind Sie nicht in Verzug, können Sie die Innenbesichtigung verweigern.

Die Bank darf die Baufinanzierung mit Ihnen daraufhin nicht kündigen. Das ist in den Paragrafen 498 und 499 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt.

Die Bank darf Sie auch nicht dazu drängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Streetfighter28
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Selbst wenn ich sie für Innenaufnahmen hereinlasse, hat das also auch keinerlei Auswirkung auf meine bestehende Finanzierung.

Wenn die Renovierungsarbeiten mit finanziert wurden, will die Bank sich natürlich vergewissern, dass sie tatsächlich auch durchgeführt wurden.

Der Besuch wurde doch sicher auch von deiner Bank angekündigt.

Streetfighter28
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für die Antwort, die Finanzierung belief sich rein auf die Kaufkosten um die Kauf Nebenkosten.

Der Besuch wurde von der Bank angekündigt, dass ist auch vollkommen in Ordnung so.
Mich hat nur interessiert was mit diesen Bildern passiert

DerHans  02.12.2020, 12:36
@Streetfighter28

Die sind notwendig um den jetzigen Wert der Wohnung taxieren zu können.

Streetfighter28
Fragesteller
@DerHans

Super, vielen Dank.