Nur noch Stress mit Vermieter und Mietern ;-(

5 Antworten

Eventuell kann man sich ja mal mit allen zusammen an einem neutralen Ort mit einem neutralen Schlichter treffen und über die Probleme sprechen. Bringt das nichts steht wohl ein Umzug an.Ich kenne solche Probleme von Arbeitskollegen und nach einer Schlichtungsrunde waren die meisten Probleme geklärt.Oftmals sind es nur Mißverständnisse.

Wenn wir uns mit allen treffen wollen, naja ich denke das das nichts bringt, da wir ja auch schon von den Nachbarhäusern Feuer bekommen. Und wie gesagt, hier wohnen fast nur ältere Herrschaften, die den ganzen Tag ihre Nachtruhe haben wollen.

Wenn die Hundehaltung laut Mietvertrag erlaubt ist, habt ihr gar kein Problem. Eine mündliche Absprache ist natürlich schwierig zu beweisen.

Lärm der beim Putzen oder Nachts durch die Toilette entsteht - auch nichts, worüber sich andere Mieter aufregen sollten.

Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, sucht euch lieber eine andere Wohnung. Ihr könnt aber auch in der jetzigen bleiben, da ein Vermieter rechtlich viele Hürden zu bewältigen hat, um einen Mieter kündigen zu können. Das müsst ihr euch also nicht gefallen lassen.

Wie dumm kann man sein? Das wäre doch die Chance für Euren Vermieter gewesen, Euch "loszuwerden". Und da redet er die Hunde schlecht. Schön blöd!

Das tröstet Dich sicher nicht wirklich. Versucht, so schnell wie möglich aus dieser Umgebung rauszukommen, das klingt gar nicht gut.

Hab ich ja auch gesagt, warum sie uns die Chance auch noch versauen muss, denn die andere wollte uns die Hunde gestatten, noch dazu wäre es echt nahezu die top Wohnung gewesen... :( ich denke nicht, dass die die Kündigung sehen wollen, weil immer nur kam "es muss doch nicht sein, dass sie kündigen...." Am liebsten wäre mir echt die fristlose Kündigung -.-

Grundsätzlich stehe ich auch auf dem Standpunkt, nicht stets klein beizugeben. Nur was bringt es in diesem Fall. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung in Erwägung ziehen. Anschließend die Wartefrist abwarten (i.d.R. 6 Monate). Nach 3 Monaten kündigen, sofern Ihr ne neue Wohnung habt. Problematisch könnte noch mal die Wohnungsübergabe und die Rückzahlung der Kaution werden. Aber dafür habt Ihr ja dann Rechtsschutz! Wünsche Euch viel Glück und alles Gute!

wird wohl schwer für euch da heutzutage viele vermieter vom vorvermieter eine erklärung haben wollen ob du problemmieter warst oder nicht.hättest dir das mit den hunden schriftlich geben lassen müssen ,dass du sie halten darfst.so haste glaub ich schlechte chancen.hab das mit meinem exvermieter auch durch.nun bin ich schlauer und lass mir alles schriftlich bestätigen.viel glück bei der wohnungssuche

Das werden wir das nächste mal auch auf jedenfall machen, so ein Theater, erst ist alles gut, erstmal die neuen Mieter ranziehen und dann wissen die von nichts mehr. Wir sind eigentl. keine Problemmieter, nur was wir hier zu sagen haben, dass interessiert irgendwie keinen, die Hunde sind an allem Schuld. -.-

Was möchtest Du wissen?