mit ca 40 - 50km/h auf Bordstein gefahren

9 Antworten

Wenn Du nix siehst, bedeutet das nicht: es ist nix passiert ...

Wenn Du mit solchem Tempo gegen den Bordstein gerasselt bist und die Spur noch stimmt und der Reifen "gut aussieht" - immerhin könnte das tragende Gewebe des Reifens (die Karkasse) schon gelitten haben ...

Also: fahr konzentriert, halte IMMER das Lenkrad gut fest und rase nicht - wenn die Karkasse ob des Walkens der Reifen reißt, bedeutet das im Ernstfall einen Reifenplatzer. Und der kann Dich von der Straße hauen, wenn Du nicht darauf gefaßt bist ...

der Reifen kann was abbekommen haben sient man von außen nicht, und die Spur kann sich verstellt haben, wenn du fahren mußt nicht zu schnell

das wirst du sehen, wenn du morgen früh aufstehst. wenn der reifen kaputt ist, hat er luft verloren.

wichtig ist, unabhängig von solchen malessen, den luftdruck des reservereifens zu prüfen!

viel glück

Diesen Fall habe ich auch einmal gehabt, nichts gesehen und nichts gemerkt. Bis etwa 3 Tage später, zum Glück auf einem Parkplatz, die Luft raus war. Ich würde keine weiten Strecken, ohne Überprüfung des Reifens in einer Fachwerkstatt, fahren.

ich würd nich sagen, dass da nix passiert is. ich bin auch mal gegen den randstein gefahren und hab außen nix erkannt. bei mir warn dann aber die stabilisatoren kaputt... (: also ich würd da sehr vorsichtig sein.