Kosten Corsa Stoßstange?

2 Antworten

Was möchtest du denn wissen? In der Überschrift fragst du nach einer Stoßstange, laut Text müssen vielleicht nur Kratzer rauspoliert werden, oder sie muss lackiert werden. Die Kosten dafür liessen sich aus der Ferne definieren, sofern der tatsächliche Schaden bekannt wäre.

Wenn du aber tatsächlich einen (neuen oder gebrauchten?) Stoßfänger brauchst, wäre es hilfreich zu verraten, um welchen der seit 35 Jahren gebauten Corsa es sich handelt und ob er vorne oder hinten ersetzt werden muss?

Sirenah
Fragesteller

Oh sorry ^^ Also er ist 2010 gebaut und der schaden ist hinten

ronnyarmin  25.01.2017, 17:11
@Sirenah

Das ist ja schonmal was :-)

Was sieht die Beschädigung aus? Sind es nur Kratzer (auspiolierbar und lackierbar?), oder muss der Stoßfänger ausgetauscht werden. Falls ja, kanns auch ein gebrauchter sein?

Sind Sensoren für PDC eingebaut (die möglicherweise auch beschädigt wurden?)?

Sirenah
Fragesteller
@ronnyarmin

Also es hat einen langen Kratzer an dem teilweise der lack weg ist und noch ne stelle an dem nur der lack weg ist :) sonst ist nichts beschädigt. Yeap gebraucht darf es sein.

ronnyarmin  26.01.2017, 00:26
@Sirenah

Kratzer kann man lackieren, da brauchst du keinen neuen Stoßfänger.

Jer nachdem, wie unsichtbar der Schaden repariert werden soll, reichen 20€ für eine Sprühdose Lack (sieht aber eher bescheiden aus) bis ca 500€ für eine perfekte Lackierung in einer Werkstatt.

Da du das anscheinend nicht selbst in Ordnung bringen wirst, musst du es reparieren lassen. Warum fragst du nicht dort, was es kostet?

Sirenah
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hatte gestern keine Zeit und es hat mich sehr belasted deshalb wollte ich fragen mit wieviel € ich ungefähr rechnen muss. Naja 20€ Sprühdose ist mir zu schade für mein Auto :) ich fahr mal heute in die Werkstatt. Vielen Dank für deine Antworten :)

Ich fürchte dass die Stoßstange ganz lackiert werden Muss. Bei einem Spot repair Laden ca. 100-200 €