Notar am Wochenende erreichbar?

3 Antworten

Einen "Notdienst" für Notare gibt es im allgemeinen nicht. Es wird aber Notare geben, die in Notfällen (vor dem Tod stehender Patient) auf Telefonnanruf bereit sein werden, auch an einem Sonntag zu kommen. Schließlich können sie dafür ja eine Gebühr beanspruchen. Ansonsten käme ein Drei-Zeugen-Testament in Betracht, wie ein anderer Antworter schon meinte. ,,

Ich glaube kaum, dass es für Notare einen Notdienst gibt, der Wochenenddienste macht.

Übermorgen werden sie wieder erreichbar sein.

ein testament kann man auch ohne notar erstellen.....bitte einfach zwei leute-krankenschwester, arzt etc, als zeugen zu unterschreiben-und fertig

Jo3591  13.02.2021, 15:12

Und wichtig: Es muß handschriftlich sein und eindeutig als testament zu erkennen sein, z.B. "Mein letzter Wille.."