Reinigungskraft Krankenhaus Arbeitsvertrag 5 tage Woche =20 Std ,Regelmässig Wochenend und Feiertagsarbeit.Bin ich verpflichtet wochende zu Arbeiten?

3 Antworten

Hallo emily2412, ich arbeite auch seit 2 Wochen im Krankenhaus als Reinigungskraft. Ich muss auch manchmal am We arbeiten, aber das wird normal schon bezahlt und Wochenendezulage soviel ich weiss. Aber ich würde es nicht für umsonst tun.... Rede nochmal mit deiner Chefin oder Chef...Lg

Da keiner hier deinen Arbeitsvertrag kennt, denke ich, kann das hier auch Keiner wirklich beantworten.

Vllt. gehst du mit deinem Arbeitsvertrag mal zu einer Rechtsberatung?

An den Wochenenden sollen die Ärzte und Schwestern gefälligst selber sauber machen. So hättest du es wahrscheinlich gerne.

Hab ich geschrieben das die Ärtze und Schwestern selber sauber machen sollen?Ich arbeite jedes 2 Wochenende,1mal Samstag und dann 12 Tage am Stück im Wechsel.Ohne Überstundenzulage oder Freizeitausgleich.Also sind meine Wochenend Arbeiten alles Überstunden/Mehrarbeit,die ich leiste.Ich wollte eigentlich nur wissen,ob ich verpflichtet bin immer an den Wochenenden Überstunden machen zu müssen.