Notar möchte für Testamentsentwurf Geld haben!?

14 Antworten

Hast Du gedacht, der Notar arbeitet umsonst? Natürlich musst Du das bezahlen. Frag doch einfach nach, ob Du es in Raten bezahlen kannst. Die meisten gehen darauf ein, bevor sie gar nichts bekommen.

Nicht bezahlen. Sag einfach ihr wolltet euch nur Informieren und Erkundigen. Zu einem Vertrag kam es nicht. Auf keinem Fall bezahlen.

Diese Vorgehensweise wird die Angelegenheit noch deutlich verteuern!

Denke mal schon, er hat doch eine Leistung erbracht.

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Leider ja. Die Notare + Anwälte berechnen ihre Gebühren immer nach dem WERT der Angelegenheit. Vielleicht läßt er sich auf Ratenzahlung ein...