Nissan 350Z als erstwagen zu bezahlen?

7 Antworten

Also eins nach dem anderen das ich mir den Wagen mit 600Euro im Monat nicht leisten kann ist mir bewusst :D Aber ich rede davon ihn zu fahren wenn ich fertig mit der Ausbildung bin und anfange richtig zu Arbeiten, sprich in 2 Jahren dann wird mein Gehalt 2000-3000 ca. im Monat betragen und ich denke damit kann ich den Wagen bezahlen,

dass der Wagen heckantrieb hat und 280 ps nicht wenig sind ist mir bewusst aber wie gesagt wennschon dennschon ich hab auch mit dem Auto von Mama geübt zu fahren und mittlerweile fahr ich damit besser als mit nem Polo oder sonstwas.

Bleibt ja nur die Frage wieviel mich der Wagen kosten wird also die Nebenkosten wollt ihr mir im ernst sagen das ich im Jahr 2.000 Euro für das Auto zahlen muss?:D

Meine Mutter fährt eine S Klasse und zahlt im Jahr 1,8 und das Auto hat 370ps. Da könnt ihr mir nicht sagen das ein Japanischer kleiner Wagen mit 280 Ps 2,000 kostet:D

Hat ja was mit den prozenten zutun aber so extrem? nana.

MrMarlboro  29.10.2015, 11:12

der 350z ist kein kleinwagen... es ist sein SPORTwagen! und ja auf einen fahranfänger sind autos mit über 75ps tötlich... habe für meinen golf 6 ca. 1000 im jahr bezahlt mit steuern... wäre der auf mich angemeldet wären es teilkasko ca. 2400 und vergleich eine s klasse nicht mit nem 350z. fahre selber sporadisch den panamera meines vaters und dazwischen liegen welten, gerade wegen dem leistungsgewicht und der tatsache dass heckantrib eher ausbricht als allrad

.... und hast du an den unterhalt gedacht ????

versicherung (als anfaenger ) min 2500€ pro jahr

treibstoff..... naja, sportwagen nehmen auch gern ein paar liter mehr.... 15000km x 12L rund 3000€ pro jahr, steuer ca. 500€, und ruecklagen fuer reparaturen... nochmal 500e

also 6000€ pro jahr, rund 500€ pro monat ( ohne anschaffung ! )

also traeum weiter von einem sportwagen ....

( vielleicht in 15 jahren )

Zur Erinnerung: Es gibt auch Linkslenker Supras. Die sind nur teuer. Die Rechtslenker bekommt man günstiger, eben aufgrund der Tatsache, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist. Deswegen fahren die auch soviele Leute, da Linsklenker meistens sehr viel teurer sind als ein importierter Rechtslenker aus Japan.

Zum Thema 350Z. Ja, man bekommt sie für 10.000€. Aber dann hast du das Auto erstmal gekauft.

Es kommt noch die Versicherung dazu (Fahranfänger+280 PS = SCHWEINETEUER), die Steuern, die Spritkosten und die anfallenden Werkstattkosten. Wenn du sagst, dass du dann auch noch Miete zahlen musst, dann solltest du vom Gehalt her schon jenseits der 1500€ Netto pro Monat liegen, wenn du neben Miete und Unterhaltskosten für das Auto noch ein bisschen Geld zum Leben haben willst. Und mal abgesehen davon: 280 PS mit Heckantrieb können tödlich sein, gerade für einen Fahranfänger. Denn wenn dir das Heck weggeht fängst du das Auto mit 2 Monaten Fahrpraxis garantiert nicht wieder...

MrMarlboro  29.10.2015, 11:09

wieso sagt denn jeder heckantrieb+viel ps = tödlich für fahranfänger? ich bin mit nem m3 und skyline r33 gedriftet wir ein weltmeister (naja nicht ganz so gut) obwohl ich selber den Führerschein relativ frisch habe... kommt wahrscheinlich auf den fahrer an, solche autos animieren zum übertreiben, deswegen sollte man sich eig. rantasten

drhouse1992  24.12.2015, 14:27
@MrMarlboro

Das ist nicht das Problem. Aufs Gas treten, das Lenkrad drehen und die ersten Drifts hinlegen, das könnte wahrscheinlich auch meine Oma nach einer halben Stunde Übung.

Das Problem ist, dass viele Fahranfänger nicht wissen wie sie reagieren müssen, wenn ein Auto mit Heckantrieb ungewollt ausbricht. Ein Auto mit Frontantrieb kann man relativ einfach wieder unter Kontrolle bringen, indem man Vollgas gibt. Durch den Frontantrieb zieht sich das Auto wieder gerade.

Die meisten Fahranfänger neigen aber dazu, auf die Bremse zu treten, wenn das Heck ausbricht und das verschlimmert die Sache. Generell ist ein Auto mit Heckantrieb nicht so einfach wieder unter Kontrolle zu bringen wie ein Auto mit Frontantrieb.

Auf keinen Fall mit einem Ausbildungsgehalt.

Rechne doch einfach mal, wie viel Geld du zur Verfügung hast und teile uns das mit.

Aber der 350Z ist teuer:

  • In der Versicherung. Für genaue Zahlen frag einen Berater an oder such im Internet (interessant dabei ist deine SFKlasse, bekommst du einen vertrag zB von deinen Eltern?)

  • Benzin: Wenn man Spaß hat braucht er 20l im Schnitt (ok, das war viel Spaß, aber unter 12 kommst du nicht, und brauchst dabei auch keinen Sportwagen fahren)

  • Steuer auch nciht billig, wird aber nicht der große Batzen

  • Hinterreifen: Gehört dazu ;)

Die Anschaffung ist ziemlich günstig dieses Autos.

Willst du abschließend noch gewarnt werden, dass es ein sehr gefährliches Auto ist? Heckantrieb, 280PS vor der Überarbeitung (als der Cabrio rauskam), danach 304 glaube ich. Und der Reiz an der Geschwindigkeit würde ich nciht als Anfängerauto empfehlen

Das Auto wird dir als Fahranfänger keiner versichern. Kannst vergessen. Günstig in der Versicherung ist übrigens ein Porsche 944.